Dein Job in der Möbelbranche – Deine Karriere bei WeberBÜRO
Die Zukunft der Arbeitswelt erfordert anpassbare und hybride Arbeitsplätze – und genau darin liegt unsere Passion: WeberBÜRO ist Neugestalter der Büromöbelbranche.
Wirf einen Blick hinter die Kulissen und lass dich von unserer Welt der Büromöbel inspirieren. Von der Zusammenarbeit mit Lieferanten über Administration, Marketing und Betreuung des Onlineshops bis hin zum aktiven Kundenkontakt und -service stehen für dich an drei Standorten und auch im Home-Office alle Möglichkeiten offen, deinen Traumjob bei uns zu finden.
Unsere offenen Stellen
Bewirb dich jetzt und werde ein Teil unseres Teams – wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen!
84174 Eching
- Our customer specialist: Du bist Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner für unsere Online-Shopping-Kundinnen und Kunden bei www.weberbuero.de
- Nach einer ausführlichen Einarbeitung berätst du diese zum Beispiel zu unserem Sortiment, Zahlungen, Versand oder Retouren
- Du bearbeitest schriftlich und telefonisch die eingehenden Kundenanfragen
- Du erstellst Angebote und unterstützt auch bei großen Projekt-Planungen
- Du kommunizierst mit unseren Lieferanten
Your skills – Das bringst du idealerweise mit
- Du hast Freude an der Kommunikation: Telefonieren und der Austausch mit anderen macht dir Spaß
- Du interessierst dich für Möbel, Design und Einrichtung
- Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit sowie die der höfliche Umgang mit Menschen zeichnen dich aus
- Routinierter Umgang mit Office, idealerweise Erfahrung mit CMS-Systemen
- Berufserfahrung im Möbelbereich oder im Verkauf sind wünschenswert, jedoch nicht erforderlich
- Internetaffinität sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.
Your Happy Workplace - Standort
Weber Büroleben GmbH
Bichlmannstraße 30c
84174 Eching
- Einen ultramodernen, voll ausgestatteten Arbeitsplatz – eingerichtet mit unseren eigenen Büromöbeln – #becausenothingsbetter
- Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag
- Geregelte Arbeitszeiten mit freiem Wochenende
- Flexible Hybrid-Work-Modelle mit Homeofficemöglichkeit
- Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Attraktives Gehalt und herausfordernde Projekte, die darauf warten umgesetzt zu werden
- Eine Crew, die dich nicht im Stich lässt
- Vollausgestattete Küchen mit Kaffee, Wasser und Obstkörben
- Firmenfeiern und Incentives, die sich sehen lassen können
Let's start - Du bist interessiert?
Dann bewirb dich mit
- Anschreiben
- Lebenslauf und relevanten Zeugnissen
- der Angabe deiner Verfügbarkeit
Jetzt bewerben
- Our customer specialist: Du bist Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner für unsere Online-Shopping-Kundinnen und Kunden bei www.weberbuero.de
- Deine Aufgaben umfassen die Erstellung von Arbeitsanweisungen, die Unterstützung bei der Verifizierung von Auffälligkeiten sowie die Definition neuer Prozesse und die Pflege bzw. Weiterentwicklung bereits existierender Prozesse
- In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und den Lieferanten führst du Audits durch und verfolgst die angesetzten Maßnahmen.
- Du bist der erste Ansprechpartner bei Qualitätsfragen und verantwortlich für die Lösungsfindung.
- Du arbeitest eng mit Lieferanten und unserer Sachbearbeitung zusammen, um die qualitätsbezogenen Anforderungen zu verstehen und sicherzustellen, dass die Produkte den Kundenvorgaben und den internen Standards entsprechen.
Your skills – Das bringst du idealerweise mit
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung z.B. als Qualitätsmanager/in, Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation, wie eine Zusatzausbildung im Qualitätsmanagement oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich.
- Erfahrung in der Durchführung von internen Audits sowie in der Entwicklung und Implementierung von Qualitätsmanagement-Strategien.
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Identifizierung von Qualitätsmängeln und der Erarbeitung effektiver Lösungsstrategien.
- Starke Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit allen Unternehmensbereichen zusammenzuarbeiten und Schulungen zum Qualitätsbewusstsein durchzuführen.
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrung mit QM-Softwaretools.
Your Happy Workplace - Standort
Weber Büroleben GmbH
Bichlmannstraße 30c
84174 Eching
- Einen ultramodernen, voll ausgestatteten Arbeitsplatz – eingerichtet mit unseren eigenen Büromöbeln – #becausenothingsbetter
- Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag
- Geregelte Arbeitszeiten mit freiem Wochenende
- Flexible Hybrid-Work-Modelle mit Homeofficemöglichkeit
- Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Attraktives Gehalt und herausfordernde Projekte, die darauf warten umgesetzt zu werden
- Eine Crew, die dich nicht im Stich lässt
- Vollausgestattete Küchen mit Kaffee, Wasser und Obstkörben
- Firmenfeiern und Incentives, die sich sehen lassen können
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55124 Mainz
Wir suchen Verstärkung im Bereich Marketing! Klingt cool? Dann mach dich ran! Wir bieten dir über einen Zeitraum deiner Wahl die Chance, dich mit deinen Ideen und Engagement in unserer Marketing Crew einzubringen, viel Neues zu lernen und dein Profil für den späteren Berufseinstieg zu stärken.
- Kreation und Konzeption neuer digitaler Inhalte und Formate (z. B. Videos, animierte Grafiken) in Canva
- Du hast die Möglichkeit dein Arbeitsumfeld aktiv zu gestalten und übernimmst spannende Projektaufgaben
- Zusammen mit der Crew verbesserst du design- und nutzerorientiert unseren Onlineshop
Your skills – Das bringst du idealerweise mit
- Du studierst mit Schwerpunkt Marketing, BWL, oder Kommunikationswissenschaften
- Du suchst eine interessante und abwechslungsreiche Praktikumsstelle mit einem auf eCommerce bezogenen Blickfeld
- Du hast ein Faible für Interior Design und darf hinter die Kulissen unseres Onlineshops blicken – von Fotoshooting, Bildbearbeitung bis hin zum Einpflegen neuer Artikel
- Du bringst Spaß und Begeisterung für Social Media und Designthemen mit
- Du bist engagiert, motiviert und hast ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten
- Du kannst selbständig arbeiten und Dinge umsetzen
Your Happy Workplace - Standort
Weber Büroleben GmbH
Innovationspark Kisselberg
Isaac-Fulda-Allee 2a
55124 Mainz
- Einen ultramodernen, voll ausgestatteten Arbeitsplatz – eingerichtet mit unseren eigenen Büromöbeln – #becausenothingsbetter
- Geregelte Arbeitszeiten mit freiem Wochenende
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Herausfordernde Projekte, die darauf warten umgesetzt zu werden
- Vollausgestattete Küchen mit Kaffee, Wasser und Obstkörben
- Firmenfeiern und Incentives, die sich sehen lassen können
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Nutze Deine Chance! Wir bieten Dir ein bezahltes Praktikum mit der Möglichkeit, direkt im Anschluss in eine feste Position bei uns einzusteigen.
Schicke uns dein Anschreiben, deinen Lebenslauf, relevante Zeugnisse und am besten ein Portfolio deiner bisherigen Arbeiten,
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- Our brand voice: Du vermittelst unsere Passion mit bildhaften Texten, von denen man nicht mehr die Augen lassen will
- Komplexe Sachverhalte bringst du strukturiert und leicht verständlich auf den Punkt
- Immer im Blick behälst du unseren markenspezifischen Tone of Voice
- Dabei formulierst du wortgewandte Produktbeschreibungen, die Lust auf unsere Produkte machen und gleichzeitig spezifische Vorteile hervorheben
- Du glänzt mit deinen kreativen Headlines, witzigen Claims und wortgewandten Copys
- Du weißt darüber hinaus, wie Du Deine Texte bestmöglich SEO-optimierst
- Du hinterfragst etablierte Kommunikationsmuster, forderst uns heraus und inspirierst uns mit deinen Ideen
Your skills – Das bringst du idealerweise mit
- Der kreative Umgang mit Wort und Schrift sowie ein sicherer Schreibstil gehören zu deinen Kernkompetenzen
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalistik, Sprachen, Kommunikation oder eine Ausbildung in Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung im Content-Marketingbereich oder E-Commerce wünschenswert
- Routinierter Umgang mit Office, idealerweise Erfahrung mit CMS-Systemen
- Hohe Affinität für Interior Design und Social Media Plattformen - für eine optimale Umsetzung unserer Werbemittel
- Du bist eine Bereicherung für unsere Marketing Crew mit deiner Hands-on-Mentalität
Your Happy Workplace - Standort
Weber Büroleben GmbH
Innovationspark Kisselberg
Isaac-Fulda-Allee 2a
55124 Mainz
- Einen ultramodernen, voll ausgestatteten Arbeitsplatz – eingerichtet mit unseren eigenen Büromöbeln – #becausenothingsbetter
- Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag
- Geregelte Arbeitszeiten mit freiem Wochenende
- Flexible Hybrid-Work-Modelle mit Homeofficemöglichkeit
- Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Attraktives Gehalt und herausfordernde Projekte, die darauf warten umgesetzt zu werden
- Eine Crew, die dich nicht im Stich lässt
- Vollausgestattete Küchen mit Kaffee, Wasser und Obstkörben
- Firmenfeiern und Incentives, die sich sehen lassen können
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– Du legst Shop-Produkte in unserem ERP-System an und pflegst diese – von der Beschreibung über Preise bis hin zu technischen Daten, die dir von deinen Teamkollegen zur Verfügung gestellt werden
– Dabei nutzt du unsere Datenbankanwendungen wie Microsoft Access
– Du arbeitest mit Excel-Formeln und Schnittstellen, um Produktdaten zu verwalten und Preiskalkulationen durchzuführen
– Du automatisierst Prozesse durch den Einsatz von Makros, um die Effizienz zu steigern und Fehler zu minimieren
– Du überarbeitest und aktualisierst die Produktinformationen, damit unser Shop auf dem neuesten Stand bleibt
+++ Das bringst du mit:
– Du besitzt fundierte Kenntnisse in Excel, einschließlich komplexer Formeln und Makros.
– Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (z.B. Microsoft Access) und ERP-Systemen wie Plentymarkets
– Programmierkenntnisse in Visual Basic und die Fähigkeit, automatisierte Prozesse zu entwickeln, sind ein großer Vorteil
– Du arbeitest strukturiert und detailorientiert, mit einem hohen Qualitätsanspruch
– Erste Erfahrungen im E-Commerce oder Produktmanagement sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich – technisches Verständnis und IT-Kompetenzen stehen im Vordergrund
+++ Standort:
Weber Büroleben GmbH
Bichlmannstraße 30c
84174 Eching
– Einen voll ausgestatteten Arbeitsplatz – eingerichtet mit unseren eigenen Büromöbeln – #becausenothingsbetter
– Gute Verkehrsanbindung im Gewerbegebiet Eching/Weixerau
– Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag
– Geregelte Arbeitszeiten mit einer 38h-Woche und freien Wochenenden #worklifebalance
– Ein attraktives Gehalt mit Weihnachtsgeld
– Ein motiviertes Team, das dich unterstützt
– Voll ausgestattete Küchen mit Kaffee, Wasser und Obstkörben
– Firmenfeiern und Incentives, die sich sehen lassen können
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Our benefits – Worauf du dich bei WeberBÜRO freuen kannst
Wir sind überzeugt von New Work und einer modernen, flexiblen Arbeitskultur. Als inhabergeführtes Familienunternehmen möchten wir, dass sich jeder Mitarbeiter rundum wohlfühlt, Freude an der Arbeit hat und sich beständig weiterentwickelt. Dazu schaffen wir für dich das geeignete Umfeld:
Willkommen im Team – Triff deine neuen Kollegen
Als Mitglied unseres wachsenden und schlagkräftigen Teams machst du einen sichtbaren Unterschied. Du wirst mit talentierten Kollegen in einer professionellen, aber auch freundlichen und respektvollen Atmosphäre zusammenarbeiten.
"Wir bei WeberBÜRO sind ein harmonisches, aber auch zackiges Team! In den Mittagspausen ist alles dabei: Vom gemeinsamen Kochen über Restaurantbesuche bis hin zum Tischtennisspielen. :-)"
"Bei WeberBÜRO kann ich meine eigenen Ideen mit einbringen und werde von meiner Führungscrew in jedem Punkt unterstützt und gefördert. Jeden Tag kommt man mit einem Lächeln ins Office und freut sich auf neue Herausforderungen."
Unser Standort Eching
Bichlmannstraße 30c, 84174 Eching
Große Möbelausstellung, Büro- und Beratungsräume, 5000m2 Lagerfläche: Eching ist unser am längsten bestehender Standort und unser "Hauptquartier" mit viel Platz für die unterschiedlichsten Teams und ihre Aufgaben. Von Landshut, Freising und Moosburg aus sind wir einen Katzensprung entfernt und mit dem Auto super zu erreichen. Wenn du an einem anderen Standort landest, laden wir dich spätestens zu den jährlichen Feierlichkeiten ein.
Unser Lager Landshut
Watzmannstrasse 69, 84034 Landshut
Umschlagsplatz, Kundenkommissionslager und dynamischer Hub, der unsere Büromöbel auf 1400m2 stets in Bewegung hält: Ebenfalls nicht weit von Landshut und Umgebung, allerdings in die andere Richtung. Hier im Lager begrüßt dich ein kleines, aber gut gelauntes Team. Wir treffen uns regelmäßig zum gemeinsamen Essen und schauen hin und wieder am Hauptstandort vorbei – denn die Zentrale in Eching ist von Essenbach nur eine kurze Fahrt entfernt.
Unser Standort Mainz
Isaac-Fulda-Allee 2a, 55124 Mainz
Neubau, Büro, Showroom, städtischer Standort für Management und kreative Arbeit: Unser luftiger, modern eingerichteter Workspace Mainz bringt frischen Wind in die City. Zwischen Gonsenheim und Bretzenheim und nahe der Universität sind wir nicht nur mit dem Auto perfekt zu erreichen, sondern auch direkt an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Hier, an unserem jüngsten Standort sind wir hochmotiviert und bereit, mit dir im Team durchzustarten!