Foto-Team
bg
Dein Büroleben
Hier gehts zu den Jobs
Foto-Team3 Foto-Team2

Dein Job in der Möbelbranche – Deine Karriere bei WeberBÜRO

Die Zukunft der Arbeitswelt erfordert anpassbare und hybride Arbeitsplätze – und genau darin liegt unsere Passion: WeberBÜRO ist Neugestalter der Büromöbelbranche.

Wirf einen Blick hinter die Kulissen und lass dich von unserer Welt der Büromöbel inspirieren. Von der Zusammenarbeit mit Lieferanten über Administration, Marketing und Betreuung des Onlineshops bis hin zum aktiven Kundenkontakt und -service stehen für dich an drei Standorten und auch im Home-Office alle Möglichkeiten offen, deinen Traumjob bei uns zu finden.

Unsere offenen Stellen

Bewirb dich jetzt und werde ein Teil unseres Teams – wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen!

84174 Eching

Your work - Das beinhaltet deine Arbeit  
- Our customer specialist: Du bist Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner für unsere Online-Shopping-Kundinnen und Kunden bei www.weberbuero.de 
- Nach einer ausführlichen Einarbeitung berätst du diese zum Beispiel zu unserem Sortiment, Zahlungen, Versand oder Retouren 
- Du bearbeitest schriftlich und telefonisch die eingehenden Kundenanfragen 
- Du erstellst Angebote und unterstützt auch bei großen Projekt-Planungen 
- Du kommunizierst mit unseren Lieferanten 

Your skills – Das bringst du idealerweise mit 
- Du hast Freude an der Kommunikation: Telefonieren und der Austausch mit anderen macht dir Spaß 
- Du interessierst dich für Möbel, Design und Einrichtung 
- Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit sowie die der höfliche Umgang mit Menschen zeichnen dich aus 
- Routinierter Umgang mit Office, idealerweise Erfahrung mit CMS-Systemen 
- Berufserfahrung im Möbelbereich oder im Verkauf sind wünschenswert, jedoch nicht erforderlich 
- Internetaffinität sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. 

Your Happy Workplace - Standort 
Weber Büroleben GmbH 
Bichlmannstraße 30c 
84174 Eching 
 
Our benefits - Worauf du dich bei WeberBÜRO freuen kannst 
- Einen ultramodernen, voll ausgestatteten Arbeitsplatz – eingerichtet mit unseren eigenen Büromöbeln – #becausenothingsbetter  
- Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag  
- Geregelte Arbeitszeiten mit freiem Wochenende   
- Flexible Hybrid-Work-Modelle mit Homeofficemöglichkeit 
- Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung 
- Attraktives Gehalt und herausfordernde Projekte, die darauf warten umgesetzt zu werden   
- Eine Crew, die dich nicht im Stich lässt   
- Vollausgestattete Küchen mit Kaffee, Wasser und Obstkörben  
- Firmenfeiern und Incentives, die sich sehen lassen können  

Let's start - Du bist interessiert? 
Dann bewirb dich mit 
- Anschreiben 
- Lebenslauf und relevanten Zeugnissen  
- der Angabe deiner Verfügbarkeit 


Jetzt bewerben
Your work - Das beinhaltet deine Arbeit   
- Our customer specialist: Du bist Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner für unsere Online-Shopping-Kundinnen und Kunden bei www.weberbuero.de  
- Deine Aufgaben umfassen die Erstellung von Arbeitsanweisungen, die Unterstützung bei der Verifizierung von Auffälligkeiten sowie die Definition neuer Prozesse und die Pflege bzw. Weiterentwicklung bereits existierender Prozesse 
- In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und den Lieferanten führst du Audits durch und verfolgst die angesetzten Maßnahmen. 
- Du bist der erste Ansprechpartner bei Qualitätsfragen und verantwortlich für die Lösungsfindung. 
- Du arbeitest eng mit Lieferanten und unserer Sachbearbeitung zusammen, um die qualitätsbezogenen Anforderungen zu verstehen und sicherzustellen, dass die Produkte den Kundenvorgaben und den internen Standards entsprechen. 

Your skills – Das bringst du idealerweise mit  
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung z.B. als Qualitätsmanager/in, Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation, wie eine Zusatzausbildung im Qualitätsmanagement oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich. 
- Erfahrung in der Durchführung von internen Audits sowie in der Entwicklung und Implementierung von Qualitätsmanagement-Strategien. 
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Identifizierung von Qualitätsmängeln und der Erarbeitung effektiver Lösungsstrategien. 
- Starke Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit allen Unternehmensbereichen zusammenzuarbeiten und Schulungen zum Qualitätsbewusstsein durchzuführen. 
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrung mit QM-Softwaretools. 

Your Happy Workplace - Standort  
Weber Büroleben GmbH  
Bichlmannstraße 30c  
84174 Eching  
 
Our benefits - Worauf du dich bei WeberBÜRO freuen kannst  
- Einen ultramodernen, voll ausgestatteten Arbeitsplatz – eingerichtet mit unseren eigenen Büromöbeln – #becausenothingsbetter   
- Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag   
- Geregelte Arbeitszeiten mit freiem Wochenende    
- Flexible Hybrid-Work-Modelle mit Homeofficemöglichkeit  
- Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung  
- Attraktives Gehalt und herausfordernde Projekte, die darauf warten umgesetzt zu werden    
- Eine Crew, die dich nicht im Stich lässt    
- Vollausgestattete Küchen mit Kaffee, Wasser und Obstkörben   
- Firmenfeiern und Incentives, die sich sehen lassen können   

Let's start - Du bist interessiert?  
Dann bewirb dich mit  
- Anschreiben  
- Lebenslauf und relevanten Zeugnissen   
- der Angabe deiner Verfügbarkeit  


Jetzt bewerben
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.weberbuero.de/karriere/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Auftragssachbearbeiter (m\/w\/d) | Vollzeit","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Your work - Das beinhaltet deine Arbeit  - Our customer specialist: Du bist Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner f\u00fcr unsere Online-Shopping-Kundinnen und Kunden bei www.weberbuero.de - Nach einer ausf\u00fchrlichen Einarbeitung ber\u00e4tst du diese zum Beispiel zu unserem Sortiment, Zahlungen, Versand oder Retouren - Du bearbeitest schriftlich und telefonisch die eingehenden Kundenanfragen - Du erstellst Angebote und unterst\u00fctzt auch bei gro\u00dfen Projekt-Planungen - Du kommunizierst mit unseren Lieferanten Your skills \u2013 Das bringst du idealerweise mit - Du hast Freude an der Kommunikation: Telefonieren und der Austausch mit anderen macht dir Spa\u00df - Du interessierst dich f\u00fcr M\u00f6bel, Design und Einrichtung - Eigeninitiative, Kreativit\u00e4t und Teamf\u00e4higkeit sowie die der h\u00f6fliche Umgang mit Menschen zeichnen dich aus - Routinierter Umgang mit Office, idealerweise Erfahrung mit CMS-Systemen - Berufserfahrung im M\u00f6belbereich oder im Verkauf sind w\u00fcnschenswert, jedoch nicht erforderlich - Internetaffinit\u00e4t sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Your Happy Workplace - Standort Weber B\u00fcroleben GmbH Bichlmannstra\u00dfe 30c 84174 Eching  Our benefits - Worauf du dich bei WeberB\u00dcRO freuen kannst - Einen ultramodernen, voll ausgestatteten Arbeitsplatz \u2013 eingerichtet mit unseren eigenen B\u00fcrom\u00f6beln \u2013 #becausenothingsbetter  - Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag\u202f - Geregelte Arbeitszeiten mit freiem Wochenende\u202f  - Flexible Hybrid-Work-Modelle mit Homeofficem\u00f6glichkeit - Karrierechancen und M\u00f6glichkeiten zur pers\u00f6nlichen und fachlichen Weiterentwicklung - Attraktives Gehalt und herausfordernde Projekte, die darauf warten umgesetzt zu werden\u202f  - Eine Crew, die dich nicht im Stich l\u00e4sst\u202f  - Vollausgestattete K\u00fcchen mit Kaffee, Wasser und Obstk\u00f6rben\u202f - Firmenfeiern und Incentives, die sich sehen lassen k\u00f6nnen\u202f Let's start - Du bist interessiert? Dann bewirb dich mit - Anschreiben - Lebenslauf und relevanten Zeugnissen  - der Angabe deiner Verf\u00fcgbarkeit Jetzt bewerben"}},{"@type":"Question","name":"Qualit\u00e4ts-Manager Schwerpunkt M\u00f6bellogistik (m\/w\/d) | Vollzeit","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Your work - Das beinhaltet deine Arbeit   - Our customer specialist: Du bist Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner f\u00fcr unsere Online-Shopping-Kundinnen und Kunden bei www.weberbuero.de  - Deine Aufgaben umfassen die Erstellung von Arbeitsanweisungen, die Unterst\u00fctzung bei der Verifizierung von Auff\u00e4lligkeiten sowie die Definition neuer Prozesse und die Pflege bzw. Weiterentwicklung bereits existierender Prozesse - In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und den Lieferanten f\u00fchrst du Audits durch und verfolgst die angesetzten Ma\u00dfnahmen. - Du bist der erste Ansprechpartner bei Qualit\u00e4tsfragen und verantwortlich f\u00fcr die L\u00f6sungsfindung. - Du arbeitest eng mit Lieferanten und unserer Sachbearbeitung zusammen, um die qualit\u00e4tsbezogenen Anforderungen zu verstehen und sicherzustellen, dass die Produkte den Kundenvorgaben und den internen Standards entsprechen. Your skills \u2013 Das bringst du idealerweise mit  - Abgeschlossene kaufm\u00e4nnische oder technische Ausbildung z.B. als Qualit\u00e4tsmanager\/in, Qualit\u00e4tsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation, wie eine Zusatzausbildung im Qualit\u00e4tsmanagement oder mehrj\u00e4hrige Berufserfahrung in diesem Bereich. - Erfahrung in der Durchf\u00fchrung von internen Audits sowie in der Entwicklung und Implementierung von Qualit\u00e4tsmanagement-Strategien. - Ausgepr\u00e4gte analytische F\u00e4higkeiten zur Identifizierung von Qualit\u00e4tsm\u00e4ngeln und der Erarbeitung effektiver L\u00f6sungsstrategien. - Starke Kommunikationsf\u00e4higkeiten, um effektiv mit allen Unternehmensbereichen zusammenzuarbeiten und Schulungen zum Qualit\u00e4tsbewusstsein durchzuf\u00fchren. - Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrung mit QM-Softwaretools. Your Happy Workplace - Standort  Weber B\u00fcroleben GmbH  Bichlmannstra\u00dfe 30c  84174 Eching   Our benefits - Worauf du dich bei WeberB\u00dcRO freuen kannst  - Einen ultramodernen, voll ausgestatteten Arbeitsplatz \u2013 eingerichtet mit unseren eigenen B\u00fcrom\u00f6beln \u2013 #becausenothingsbetter   - Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag\u202f  - Geregelte Arbeitszeiten mit freiem Wochenende\u202f   - Flexible Hybrid-Work-Modelle mit Homeofficem\u00f6glichkeit  - Karrierechancen und M\u00f6glichkeiten zur pers\u00f6nlichen und fachlichen Weiterentwicklung  - Attraktives Gehalt und herausfordernde Projekte, die darauf warten umgesetzt zu werden\u202f   - Eine Crew, die dich nicht im Stich l\u00e4sst\u202f   - Vollausgestattete K\u00fcchen mit Kaffee, Wasser und Obstk\u00f6rben\u202f  - Firmenfeiern und Incentives, die sich sehen lassen k\u00f6nnen\u202f  Let's start - Du bist interessiert?  Dann bewirb dich mit  - Anschreiben  - Lebenslauf und relevanten Zeugnissen   - der Angabe deiner Verf\u00fcgbarkeit  Jetzt bewerben"}}] }

55124 Mainz

Wir suchen Verstärkung  im Bereich Marketing! Klingt cool? Dann mach dich ran! Wir bieten dir über einen Zeitraum deiner Wahl die Chance, dich mit deinen Ideen und Engagement in unserer Marketing Crew einzubringen, viel Neues zu lernen und dein Profil für den späteren Berufseinstieg zu stärken. 

 

Your work - Das beinhaltet deine Arbeit 
- Kreation und Konzeption neuer digitaler Inhalte und Formate (z. B. Videos, animierte Grafiken) in Canva 
- Du hast die Möglichkeit dein Arbeitsumfeld aktiv zu gestalten und übernimmst spannende Projektaufgaben 
- Zusammen mit der Crew verbesserst du design- und nutzerorientiert unseren Onlineshop

Your skills – Das bringst du idealerweise mit
- Du studierst mit Schwerpunkt Marketing, BWL, oder Kommunikationswissenschaften 
- Du suchst eine interessante und abwechslungsreiche Praktikumsstelle mit einem auf eCommerce bezogenen Blickfeld 
- Du hast ein Faible für Interior Design und darf hinter die Kulissen unseres Onlineshops blicken – von Fotoshooting, Bildbearbeitung bis hin zum Einpflegen neuer Artikel 
- Du bringst Spaß und Begeisterung für Social Media und Designthemen mit 
- Du bist engagiert, motiviert und hast ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten 
- Du kannst selbständig arbeiten und Dinge umsetzen 

Your Happy Workplace - Standort
Weber Büroleben GmbH
Innovationspark Kisselberg
Isaac-Fulda-Allee 2a
55124 Mainz
 
Our benefits - Worauf du dich bei WeberBÜRO freuen kannst
- Einen ultramodernen, voll ausgestatteten Arbeitsplatz – eingerichtet mit unseren eigenen Büromöbeln – #becausenothingsbetter 
- Geregelte Arbeitszeiten mit freiem Wochenende 
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung 
- Herausfordernde Projekte, die darauf warten umgesetzt zu werden 
- Vollausgestattete Küchen mit Kaffee, Wasser und Obstkörben 
- Firmenfeiern und Incentives, die sich sehen lassen können 

Let's start - Du bist interessiert?
Nutze Deine Chance! Wir bieten Dir ein bezahltes Praktikum mit der Möglichkeit, direkt im Anschluss in eine feste Position bei uns einzusteigen. 

Schicke uns dein Anschreiben, deinen Lebenslauf, relevante Zeugnisse und am besten ein Portfolio deiner bisherigen Arbeiten, 

Jetzt bewerben

 


Your work - Das beinhaltet deine Arbeit 
- Our brand voice: Du vermittelst unsere Passion mit bildhaften Texten, von denen man nicht mehr die Augen lassen will
- Komplexe Sachverhalte bringst du strukturiert und leicht verständlich auf den Punkt 
- Immer im Blick behälst du unseren markenspezifischen Tone of Voice 
- Dabei formulierst du wortgewandte Produktbeschreibungen, die Lust auf unsere Produkte machen und gleichzeitig spezifische Vorteile hervorheben 
- Du glänzt mit deinen kreativen Headlines, witzigen Claims und wortgewandten Copys 
- Du weißt darüber hinaus, wie Du Deine Texte bestmöglich SEO-optimierst 
- Du hinterfragst etablierte Kommunikationsmuster, forderst uns heraus und inspirierst uns mit deinen Ideen 

Your skills – Das bringst du idealerweise mit
- Der kreative Umgang mit Wort und Schrift sowie ein sicherer Schreibstil gehören zu deinen Kernkompetenzen  
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalistik, Sprachen, Kommunikation oder eine Ausbildung in Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung 
- Berufserfahrung im Content-Marketingbereich oder E-Commerce wünschenswert  
- Routinierter Umgang mit Office, idealerweise Erfahrung mit CMS-Systemen 
- Hohe Affinität für Interior Design und Social Media Plattformen - für eine optimale Umsetzung unserer Werbemittel  
- Du bist eine Bereicherung für unsere Marketing Crew mit deiner Hands-on-Mentalität  

Your Happy Workplace - Standort
Weber Büroleben GmbH
Innovationspark Kisselberg
Isaac-Fulda-Allee 2a
55124 Mainz
 
Our benefits - Worauf du dich bei WeberBÜRO freuen kannst
- Einen ultramodernen, voll ausgestatteten Arbeitsplatz – eingerichtet mit unseren eigenen Büromöbeln – #becausenothingsbetter 
- Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag
- Geregelte Arbeitszeiten mit freiem Wochenende  
- Flexible Hybrid-Work-Modelle mit Homeofficemöglichkeit
- Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Attraktives Gehalt und herausfordernde Projekte, die darauf warten umgesetzt zu werden  
- Eine Crew, die dich nicht im Stich lässt  
- Vollausgestattete Küchen mit Kaffee, Wasser und Obstkörben
- Firmenfeiern und Incentives, die sich sehen lassen können

Let's start - Du bist interessiert?
Dann bewirb dich mit
- Anschreiben
- Lebenslauf und relevanten Zeugnissen 
- der Angabe deiner Verfügbarkeit


Jetzt bewerben
+++ Deine Aufgaben:
– Du legst Shop-Produkte in unserem ERP-System an und pflegst diese – von der Beschreibung über Preise bis hin zu technischen Daten, die dir von deinen Teamkollegen zur Verfügung gestellt werden
– Dabei nutzt du unsere Datenbankanwendungen wie Microsoft Access
– Du arbeitest mit Excel-Formeln und Schnittstellen, um Produktdaten zu verwalten und Preiskalkulationen durchzuführen
– Du automatisierst Prozesse durch den Einsatz von Makros, um die Effizienz zu steigern und Fehler zu minimieren
– Du überarbeitest und aktualisierst die Produktinformationen, damit unser Shop auf dem neuesten Stand bleibt

+++ Das bringst du mit:
– Du besitzt fundierte Kenntnisse in Excel, einschließlich komplexer Formeln und Makros.
– Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (z.B. Microsoft Access) und ERP-Systemen wie Plentymarkets
– Programmierkenntnisse in Visual Basic und die Fähigkeit, automatisierte Prozesse zu entwickeln, sind ein großer Vorteil
– Du arbeitest strukturiert und detailorientiert, mit einem hohen Qualitätsanspruch
– Erste Erfahrungen im E-Commerce oder Produktmanagement sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich – technisches Verständnis und IT-Kompetenzen stehen im Vordergrund

+++ Standort:
Weber Büroleben GmbH
Bichlmannstraße 30c
84174 Eching
 
+++ Worauf du dich bei WeberBÜRO freuen kannst:
– Einen voll ausgestatteten Arbeitsplatz – eingerichtet mit unseren eigenen Büromöbeln – #becausenothingsbetter
– Gute Verkehrsanbindung im Gewerbegebiet Eching/Weixerau
– Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag
– Geregelte Arbeitszeiten mit einer 38h-Woche und freien Wochenenden #worklifebalance
– Ein attraktives Gehalt mit Weihnachtsgeld
– Ein motiviertes Team, das dich unterstützt
– Voll ausgestattete Küchen mit Kaffee, Wasser und Obstkörben
– Firmenfeiern und Incentives, die sich sehen lassen können

Let's start - Du bist interessiert?
Dann bewirb dich mit
- Anschreiben
- Lebenslauf und relevanten Zeugnissen 
- der Angabe deiner Verfügbarkeit


Jetzt bewerben
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.weberbuero.de/karriere/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Werkstudent oder Praktikant im Bereich Marketing \/ Content \/ Social Media (m\/w\/d)","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir suchen Verst\u00e4rkung  im Bereich Marketing! Klingt cool? Dann mach dich ran! Wir bieten dir \u00fcber einen Zeitraum deiner Wahl die Chance, dich mit deinen Ideen und Engagement in unserer Marketing Crew einzubringen, viel Neues zu lernen und dein Profil f\u00fcr den sp\u00e4teren Berufseinstieg zu st\u00e4rken.  Your work - Das beinhaltet deine Arbeit - Kreation und Konzeption neuer digitaler Inhalte und Formate (z. B. Videos, animierte Grafiken) in Canva - Du hast die M\u00f6glichkeit dein Arbeitsumfeld aktiv zu gestalten und \u00fcbernimmst spannende Projektaufgaben - Zusammen mit der Crew verbesserst du design- und nutzerorientiert unseren OnlineshopYour skills \u2013 Das bringst du idealerweise mit- Du studierst mit Schwerpunkt Marketing, BWL, oder Kommunikationswissenschaften - Du suchst eine interessante und abwechslungsreiche Praktikumsstelle mit einem auf eCommerce bezogenen Blickfeld - Du hast ein Faible f\u00fcr Interior Design und darf hinter die Kulissen unseres Onlineshops blicken \u2013 von Fotoshooting, Bildbearbeitung bis hin zum Einpflegen neuer Artikel - Du bringst Spa\u00df und Begeisterung f\u00fcr Social Media und Designthemen mit - Du bist engagiert, motiviert und hast ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten - Du kannst selbst\u00e4ndig arbeiten und Dinge umsetzen Your Happy Workplace - StandortWeber B\u00fcroleben GmbHInnovationspark KisselbergIsaac-Fulda-Allee 2a55124 Mainz Our benefits - Worauf du dich bei WeberB\u00dcRO freuen kannst- Einen ultramodernen, voll ausgestatteten Arbeitsplatz \u2013 eingerichtet mit unseren eigenen B\u00fcrom\u00f6beln \u2013 #becausenothingsbetter - Geregelte Arbeitszeiten mit freiem Wochenende - M\u00f6glichkeiten zur pers\u00f6nlichen und fachlichen Weiterentwicklung - Herausfordernde Projekte, die darauf warten umgesetzt zu werden - Vollausgestattete K\u00fcchen mit Kaffee, Wasser und Obstk\u00f6rben - Firmenfeiern und Incentives, die sich sehen lassen k\u00f6nnen Let's start - Du bist interessiert?Nutze Deine Chance! Wir bieten Dir ein bezahltes Praktikum mit der M\u00f6glichkeit, direkt im Anschluss in eine feste Position bei uns einzusteigen. Schicke uns dein Anschreiben,\u202fdeinen Lebenslauf,\u202frelevante Zeugnisse und am besten ein Portfolio deiner bisherigen Arbeiten, Jetzt bewerben"}},{"@type":"Question","name":"Copywriter (m\/w\/d) | Vollzeit","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":" Your work - Das beinhaltet deine Arbeit - Our brand voice: Du vermittelst unsere Passion mit bildhaften Texten, von denen man nicht mehr die Augen lassen will- Komplexe Sachverhalte bringst du strukturiert und leicht verst\u00e4ndlich auf den Punkt - Immer im Blick beh\u00e4lst du unseren markenspezifischen Tone of Voice - Dabei formulierst du wortgewandte Produktbeschreibungen, die Lust auf unsere Produkte machen und gleichzeitig spezifische Vorteile hervorheben - Du gl\u00e4nzt mit deinen kreativen Headlines, witzigen Claims und wortgewandten Copys - Du wei\u00dft dar\u00fcber hinaus, wie Du Deine Texte bestm\u00f6glich SEO-optimierst - Du hinterfragst etablierte Kommunikationsmuster, forderst uns heraus und inspirierst uns mit deinen Ideen Your skills \u2013 Das bringst du idealerweise mit- Der kreative Umgang mit Wort und Schrift sowie ein sicherer Schreibstil geh\u00f6ren zu deinen Kernkompetenzen\u202f - Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalistik, Sprachen, Kommunikation oder eine Ausbildung in Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung - Berufserfahrung im Content-Marketingbereich oder E-Commerce w\u00fcnschenswert\u202f - Routinierter Umgang mit Office, idealerweise Erfahrung mit CMS-Systemen - Hohe Affinit\u00e4t f\u00fcr Interior Design und Social Media Plattformen - f\u00fcr eine optimale Umsetzung unserer Werbemittel\u202f - Du bist eine Bereicherung f\u00fcr unsere Marketing Crew mit deiner Hands-on-Mentalit\u00e4t\u202f Your Happy Workplace - StandortWeber B\u00fcroleben GmbHInnovationspark KisselbergIsaac-Fulda-Allee 2a55124 Mainz Our benefits - Worauf du dich bei WeberB\u00dcRO freuen kannst- Einen ultramodernen, voll ausgestatteten Arbeitsplatz \u2013 eingerichtet mit unseren eigenen B\u00fcrom\u00f6beln \u2013 #becausenothingsbetter - Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag- Geregelte Arbeitszeiten mit freiem Wochenende\u202f - Flexible Hybrid-Work-Modelle mit Homeofficem\u00f6glichkeit- Karrierechancen und M\u00f6glichkeiten zur pers\u00f6nlichen und fachlichen Weiterentwicklung- Attraktives Gehalt und herausfordernde Projekte, die darauf warten umgesetzt zu werden\u202f - Eine Crew, die dich nicht im Stich l\u00e4sst\u202f - Vollausgestattete K\u00fcchen mit Kaffee, Wasser und Obstk\u00f6rben- Firmenfeiern und Incentives, die sich sehen lassen k\u00f6nnenLet's start - Du bist interessiert?Dann bewirb dich mit- Anschreiben- Lebenslauf und relevanten Zeugnissen - der Angabe deiner Verf\u00fcgbarkeitJetzt bewerben"}},{"@type":"Question","name":"Produktdaten-Manager (m\/w\/d) | Vollzeit","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"+++ Deine Aufgaben:\u2013 Du legst Shop-Produkte in unserem ERP-System an und pflegst diese \u2013 von der Beschreibung \u00fcber Preise bis hin zu technischen Daten, die dir von deinen Teamkollegen zur Verf\u00fcgung gestellt werden\u2013 Dabei nutzt du unsere Datenbankanwendungen wie Microsoft Access\u2013 Du arbeitest mit Excel-Formeln und Schnittstellen, um Produktdaten zu verwalten und Preiskalkulationen durchzuf\u00fchren\u2013 Du automatisierst Prozesse durch den Einsatz von Makros, um die Effizienz zu steigern und Fehler zu minimieren\u2013 Du \u00fcberarbeitest und aktualisierst die Produktinformationen, damit unser Shop auf dem neuesten Stand bleibt+++ Das bringst du mit:\u2013 Du besitzt fundierte Kenntnisse in Excel, einschlie\u00dflich komplexer Formeln und Makros.\u2013 Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (z.B. Microsoft Access) und ERP-Systemen wie Plentymarkets\u2013 Programmierkenntnisse in Visual Basic und die F\u00e4higkeit, automatisierte Prozesse zu entwickeln, sind ein gro\u00dfer Vorteil\u2013 Du arbeitest strukturiert und detailorientiert, mit einem hohen Qualit\u00e4tsanspruch\u2013 Erste Erfahrungen im E-Commerce oder Produktmanagement sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich \u2013 technisches Verst\u00e4ndnis und IT-Kompetenzen stehen im Vordergrund+++ Standort:Weber B\u00fcroleben GmbHBichlmannstra\u00dfe 30c84174 Eching +++ Worauf du dich bei WeberB\u00dcRO freuen kannst:\u2013 Einen voll ausgestatteten Arbeitsplatz \u2013 eingerichtet mit unseren eigenen B\u00fcrom\u00f6beln \u2013 #becausenothingsbetter\u2013 Gute Verkehrsanbindung im Gewerbegebiet Eching\/Weixerau\u2013 Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag\u2013 Geregelte Arbeitszeiten mit einer 38h-Woche und freien Wochenenden #worklifebalance\u2013 Ein attraktives Gehalt mit Weihnachtsgeld\u2013 Ein motiviertes Team, das dich unterst\u00fctzt\u2013 Voll ausgestattete K\u00fcchen mit Kaffee, Wasser und Obstk\u00f6rben\u2013 Firmenfeiern und Incentives, die sich sehen lassen k\u00f6nnenLet's start - Du bist interessiert?Dann bewirb dich mit- Anschreiben- Lebenslauf und relevanten Zeugnissen - der Angabe deiner Verf\u00fcgbarkeitJetzt bewerben"}}] }

Our benefits – Worauf du dich bei WeberBÜRO freuen kannst

Wir sind überzeugt von New Work und einer modernen, flexiblen Arbeitskultur. Als inhabergeführtes Familienunternehmen möchten wir, dass sich jeder Mitarbeiter rundum wohlfühlt, Freude an der Arbeit hat und sich beständig weiterentwickelt. Dazu schaffen wir für dich das geeignete Umfeld:

Ein moderner, ergonomischer Arbeitsplatz gemäß deinen Anforderungen – ausgestattet mit dem Besten, was unser Möbel-Sortiment zu bieten hat.

Top Verkehrsanbindung an allen Standorten und immer eine Autobahn in der Nähe. An unserem Standort in Mainz ist auch der öffentliche Nahverkehr direkt um die Ecke.

Ob Geschäftsführung oder Gründerteam, alle sitzen im selben Boot: Unsere Hierarchien sind flach und die Kommunikationswege kurz – auch über Standorte hinweg.


Eine Arbeitskultur, in der du dich gerne wiederfindest: Fairness, Zusammenhalt und eine Crew, die dich nicht im Stich lässt.


Am Wochenende an den Schreibtisch oder ins Lager? Nur wenn du es willst! Denn geregelte Arbeitszeiten mit freiem Wochenende sind bei uns Standard.

Hybrid-Work-Modelle, um dir deinen Arbeitsalltag zwischen Büro und Home-Office so flexibel wie möglich zu gestalten.

Du hast die Chance, auf der Karriereleiter aufzusteigen und viele Möglichkeiten, dein Potenzial durch persönliche und fachliche Weiterentwicklung zu entfalten.

Sommerfest, Weihnachtsfeier, spontane Grill-Party – wir lassen keine Gelegenheit aus, die Kollegen zu besuchen und gemeinsam Zeit zu verbringen.


Keine Sorge, auch für die Basics ist an jedem Standort gesorgt: voll ausgestattete Küchen mit Kaffee, Wasser und Obstkörben.


Attraktives Gehalt und spannende Projekte, die darauf warten, umgesetzt zu werden. Nimmst du die Herausforderung an?

Willkommen im Team – Triff deine neuen Kollegen

Als Mitglied unseres wachsenden und schlagkräftigen Teams machst du einen sichtbaren Unterschied. Du wirst mit talentierten Kollegen in einer professionellen, aber auch freundlichen und respektvollen Atmosphäre zusammenarbeiten.

Melina, Service & Marketing

"Wir bei WeberBÜRO sind ein harmonisches, aber auch zackiges Team! In den Mittagspausen ist alles dabei: Vom gemeinsamen Kochen über Restaurantbesuche bis hin zum Tischtennisspielen. :-)"

- Melina, Service & Marketing
Dominik, Service & Interior Design

"Bei WeberBÜRO kann ich meine eigenen Ideen mit einbringen und werde von meiner Führungscrew in jedem Punkt unterstützt und gefördert. Jeden Tag kommt man mit einem Lächeln ins Office und freut sich auf neue Herausforderungen."

- Dominik, Service & Interior Design

Unser Standort Eching

Bichlmannstraße 30c, 84174 Eching

Große Möbelausstellung, Büro- und Beratungsräume, 5000m2 Lagerfläche: Eching ist unser am längsten bestehender Standort und unser "Hauptquartier" mit viel Platz für die unterschiedlichsten Teams und ihre Aufgaben. Von Landshut, Freising und Moosburg aus sind wir einen Katzensprung entfernt und mit dem Auto super zu erreichen. Wenn du an einem anderen Standort landest, laden wir dich spätestens zu den jährlichen Feierlichkeiten ein.

Unser Lager Landshut

Watzmannstrasse 69, 84034 Landshut

Umschlagsplatz, Kundenkommissionslager und dynamischer Hub, der unsere Büromöbel auf 1400m2 stets in Bewegung hält: Ebenfalls nicht weit von Landshut und Umgebung, allerdings in die andere Richtung. Hier im Lager begrüßt dich ein kleines, aber gut gelauntes Team. Wir treffen uns regelmäßig zum gemeinsamen Essen und schauen hin und wieder am Hauptstandort vorbei – denn die Zentrale in Eching ist von Essenbach nur eine kurze Fahrt entfernt.

Unser Standort Mainz

Isaac-Fulda-Allee 2a, 55124 Mainz

Neubau, Büro, Showroom, städtischer Standort für Management und kreative Arbeit: Unser luftiger, modern eingerichteter Workspace Mainz bringt frischen Wind in die City. Zwischen Gonsenheim und Bretzenheim und nahe der Universität sind wir nicht nur mit dem Auto perfekt zu erreichen, sondern auch direkt an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Hier, an unserem jüngsten Standort sind wir hochmotiviert und bereit, mit dir im Team durchzustarten!

Sofortkontakt
Google Map
Gerne beraten
wir Sie persönlich
Diese Seite wird durch reCAPTCHA geschützt und die Google Datenschutzerklärung sowie die AGB gelten.