Raumplanung von WeberBÜRO
- Planungsservice vom Expertenteam
- Hochwertige Büroausstattung von WeberBÜRO
- Lieferung ins Büro und Home Office
Seit 1994 planen wir Büro- und Objekteinrichtungen
Büros arbeiten besonders dann effizient, wenn sie in jeder Hinsicht Spiegelbilder ihrer Nutzer sind. Dies gilt für Organisation, Technik und Arbeitsabläufe ebenso wie für unternehmenskulturelle oder gestalterische Aspekte. Wer ein Büro plant, muss folglich das kennen, was es heute ausmacht und was es in Zukunft sein soll. Den Weg dahin gehen wir gerne gemeinsam mit Ihnen. Wir begleiten Sie ab dem ersten Schritt, ermitteln Ihren Bedarf und helfen bei der strukturierten Datenaufnahme und deren Umsetzung.
Ihre Vorteile
Schnelle Umsetzung
Einen ersten Planungsentwurf erhalten Sie meist innerhalb von 48 Stunden.
Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
Unser Planungsservice umfasst die Beachtung der gesetzlichen EU-Vorschriften und setzt diese um.
Kostenfrei
Bei einer Auftragserteilung ist der Planungsservice bis zu 20 Arbeitsplätze für Sie kostenfrei.
So funktioniert's
Schildern Sie uns Ihr Vorhaben mit unserem modernen Onlinetool und stellen uns Objektdaten einfach zur Verfügung. Gerne stehen wir auch telefonisch oder vor Ort in unseren Showrooms in Eching und Mainz für Sie bereit.
Ganz nach Ihren Wünschen besprechen wir Ihre Planung telefonisch oder auch gerne persönlich. Gemeinsam mit Ihnen bestimmen wir Ihre Produkt- und Farbauswahl. Anschließend erstellen wir ein harmonisches Gesamtkonzept.
Begutachten Sie Ihre neu gestalteten Räumlichkeiten im virtuellen Rundgang aus jeder Perspektive ganz easy auf Ihrem PC, Smartphone, Tablet oder per VR.
Dann GO!
Sie erhalten ein unverbindliches und individuelles Angebot über die geplanten Möbel. Übernehmen Sie Ihre Räume schlüsselfertig - europaweit.
- Seit 1994 konzeptionieren, gestalten und errichten wir Büroräume - Vom Einzelarbeitsplatz bis zum Bürokomplex
- Wir stellen Ihnen eine persönliche Fachberatung und Betreuung zur Seite
- Unser Sortiment umfasst ausgewählte Top-Marken mit erprobten Produkten. Vom Preiseinstieg bis High Class
- Unser Service umfasst nicht nur die Planung sondern auch die schlüsselfertige Montage - in ganz Europa
- Produkte nur online sehen möchten Sie nicht? Unsere Ausstellungsflächen in Mainz und Landshut bei München laden Sie ein zum Testen und Erleben. Nutzen Sie unsere Terminbuchungsplattform für einen Vor-Ort-Termin.
Beziehen Sie uns möglichst früh mit ein, wir unterstützen Sie auch gerne schon bei der Auswahl der für Sie geeigneten Mietflächen.
Die in Ihrem Hause spezifischen Arbeitsabläufe können wir mit Ihnen ermitteln, um eine optimale Flächennutzung zu erreichen.
Während der Beratungsphase stellen wir Ihnen unser umfangreiches Marktwissen zur Verfügung und berücksichtigen dabei immer die persönlichen und ergonomischen Bedürfnisse, die Sie an Ihre Arbeitsplätze stellen.
Das moderne Büro stellt hohe Anforderungen an Arbeitgeber, Planer und Möbelhersteller. Geltendes nationales Recht ist ebenso zu berücksichtigen wie z.B. die EU-Richtlinien für Bildschirmarbeitsplätze.
Planen bedeutet in erster Linie Kommunikation. Wir haben zwar das fachliche und methodische Wissen. Ihr Unternehmen kennt aber niemand so gut wie Sie selbst. Wir führen beides zusammen: Von der ersten Entwurfsplanung bis zum fertigen Einrichtungskonzept entsteht so im Dialog Ihre neue individuelle Bürostruktur.
Unsere Expertinnen und Experten planen Großraumbüros, die mehrere Etagen und verschiedenste Räumlichkeiten erfassen, holen aber auch aus einem kleinen Homeoffice das Beste raus. Mit dem Blick für das große Ganze werden flexible Räume für hybride Arbeitsmodelle designt. Wir sind erprobt in der Gestaltung von
- Büroflächen
- Empfangsräumen
- Wartebereichen
- Schulen und Universitäten
- Banken
- Praxen
- Kanzleien
- Verkaufsflächen
- Autohäuser
Was wir nicht gestalten: Einkaufszentren, reine Outdoor-Flächen, Fassaden, Fenster und Türen.
Für Ihre Individuelle Planung greifen wir auf ein vielfältiges Sortiment zurück. Hierfür wählen wir aus einer Vielzahl an renommierten Herstellern die für Sie passenden Produktgruppen aus.
Neben klassischen Büromöbeln bekommen Sie bei uns auch Empfangstheken, Akustik- und Sichtschutzelemente, Decken- und Wandgestaltung, Outdoor-Möbel, Loungemöbel.
Stilvolle Farbkonzepte, unterschiedliche Oberflächen und eine Vielzahl an Stoffbezügen garantieren einen passenden Einrichtungsstil.
Unsere Kontaktmöglichkeiten, sowie Öffnungszeigen finden Sie hier
Ja, wir können Ihre Bestandsmöbelstücke in unserer Planung mit aufnehmen.
Sie nennen unseren Planungsexperten Ihre Farbwünsche sowie
- Ihre Vorgaben zu den Bezugsarten
- Die Anforderungen anhand der Benutzung
Anschließend stimmen wir das Konzept darauf ab und senden Ihnen Stoffproben zu. Alternativ können Sie in unseren Ausstellungsflächen große Musterstücke ansehen.
Ja, in unseren Showrooms in Eching und Mainz steht unsere Produktvielfalt zur Besichtigung und Erprobung für Sie bereit.
Auch Ihren Interior Designer lernen Sie dort persönlich kennen.
Auch Musterstücke können zur Verfügung gestellt werden.
Von Ihnen benötigen wir einen maßstabstreuen Grundriss in entsprechend hoher Auflösung. Je nach Projektgröße sind Objektfotos und Nahaufnahmen des Bodenbelags sinnvoll.
So bekommen Sie am Ende der Planung ein realitätsnahes Ergebnis. Als Format können wir JPG, PNG, TIFF oder PDF verarbeiten.
Sie arbeiten mit einem Architekturbüro zusammen? Noch besser: Senden Sie uns bitte Ihre CAD-Daten, beispielsweise als DWG, DXF oder DWT zu.
Starten Sie mit unserer Interior-Checkliste. Diese führt Sie Schritt für Schritt durch den Prozess, so dass unsere Berater schon vorab die wichtigsten Unterlagen haben um dann das Gespräch mit Ihnen führen zu können.
Lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich… Nach der Planung, setzen wir die Planung in die Tat um und sorgen dafür, dass alles zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist.
Unser qualifiziertes Montagepersonal liefert und montiert fachgerecht, sauber und zuverlässig. Im Falle eines Ortswechsels kümmern wir uns um den Umzugsservice und falls benötigt, ein Zwischenlager.
Unsere Verpackungen nehmen wir wieder mit und wenn der letzte Monteur gegangen ist, bleibt nichts zurück außer die Freude an Ihrem neuen Büro.
Wir sind auch nachher für Sie da! Unsere Planungsleistungen sind archiviert, damit wir Sie bei Änderungen oder Ergänzungen schnellstens beraten können. Das ermöglicht es uns, Ihnen jederzeit auch Jahre nach der Auslieferung mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Unsere qualitätsgeprüften Produkte verfügen über eine Herstellergarantie von mindestens 5 Jahren. Außerdem können die Möbel und Serien für mindestens 10 Jahre nachgekauft werden. Selbst darüber hinaus, legen wir größten Wert auf eine mögliche Nachlieferung und Ersatzteilservice.
Wir betreuen Sie
vom ersten Gedanken bis zur Fertigstellung Ihrer Räumlichkeiten. Gemeinsam entwickeln wir ein Konzept, dass viel mehr sein wird als eine Ansammlung von ergonomischen Tischen und Bürostühlen - Ihr persönlicher Ansprechpartner freut sich schon darauf Sie kennenzulernen!
Verwenden Sie zur Navigation in der interaktiven 3D-Ansicht die Maus am PC wie folgt:
- Scrollrad betätigen: Rein- und rauszoomen
- Linke Maustaste gedrückt halten und Maus bewegen: Rotieren um die eigene Achse
- Rechte Maustaste gedrückt halten und Maus bewegen: Verschieben des Bildausschnitts