1. Wie läuft die Anlieferung ab?
Die Lieferzeit ist in der Beschreibung beim Artikel mit angegeben. Eine Anlieferung kann zwischen Montag und Freitag von ca. 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr erfolgen. Sie warten sicherlich schon gespannt auf Ihre neuen Möbel: Unsere Spedition wird Sie nach der Versandbestätigung mit einem Terminvorschlag kontaktieren. Dies kann per E-Mail oder auch telefonisch erfolgen. Sollten Sie unter Ihrer angegebenen Telefonnummer nicht erreichbar sein, melden Sie sich bitte umgehend bei uns, um die Zustellung nicht zu verzögern. Wenn Sie den Termin vereinbart haben, dann rechnen Sie bitte immer einen kleinen Zeitpuffer ein, falls die Spedition auf Grund der Verkehrssituation unpünktlich sein sollte.
Ihre Ware wird von uns so verpackt, dass Sie beim Transport bestmöglich geschützt ist. Um dies zu gewährleisten, wird die Ware palettiert und sorgfältig umwickelt. Seien Sie also darauf vorbereitet, dass Ihre bestellte Ware bei Anlieferung ganz und gar nicht so aussieht wie auf unseren Produktabbildungen.
Unser Tipp: Halten Sie für nach der Anlieferung Teppichmesser und Müllsäcke bereit.
2. Was ist bei der Warenannahme zu tun?
Es ist äußerst wichtig, dass Sie sich ausreichend Zeit nehmen, um die Ware bei der Anlieferung gründlich zu prüfen. Unabhängig davon, ob manche Fahrer zur Eile drängen, wird kein Fahrer ohne Ihre Unterschrift abfahren. Bitte seien Sie sich der Dringlichkeit bewusst: Sobald Sie beim Fahrer unterschrieben haben, wird die Ware von der Spedition als ohne Mängel und Schäden zugestellt betrachtet. Nach dieser Unterschrift ist es nicht mehr möglich, Transportschäden zu reklamieren. Diese Regelung ist strikt und ohne Ausnahmen.
Bitte prüfen Sie noch während der Spediteur bei Ihnen ist:
- Stimmt die Anzahl der Paletten?
- Ist Ihr Name auf dem Versandetikett?
- Sind die Paletten im einwandfreien Zustand: Keine Beschädigung, mit Folierung ohne Einrisse, keine Verschmutzung?
- Zu guter Letzt: Ist die Verpackung der Möbel unversehrt?
3. Was ist bei Transportschäden zu tun?
Sollten Sie sichtbare Beschädigungen an der Palette, der Folierung oder den Kartonagen feststellen:
- Vermerken Sie diese bitte auf der Rollkarte der Spedition und lassen Sie sich eine Kopie aushändigen.
- Falls keine Rollkarte zur Verfügung steht, nutzen Sie bitte den beiliegenden Lieferschein aus der Lieferscheintasche und lassen diesen vom Fahrenden gegenzeichnen.
Wenn Sie einen Schaden feststellen, werden wir Ihnen eine Lösung in Form eines Ersatzteils oder
einer
Neulieferung anbieten.
In jedem Fall benötigen wir Fotos:
- Von der Beschädigung
- Vom Karton mit dem sichtbaren Artikelcode
4. Was bedeutet "frei Bordsteinkante"?
Bei einer Lieferung „frei Bordsteinkante“ wird die Sendung am Straßenrand oder am Bürgersteig abgeladen. Das bedeutet auch, dass es die Entscheidung des Mitarbeiters der Spedition ist, ob die Ware noch bis zur Eingangstür des Kunden gebracht wird. Im Normalfall stellt dies jedoch kein Problem dar und der Speditionsmitarbeiter stellt die Ware auch dort ab, wo es der Kunde wünscht.
Spediteure sind auch nur Menschen. Gerade bei schwer zugänglichen Gebäuden und großen Lieferungen erfordert es möglicherweise etwas Diplomatie, aber zumindest Freundlichkeit, damit Ihre Ware nicht unglücklich abgeladen wird. Kontrollieren Sie bitte vorher, dass nichts im Weg steht und der Speditionsmitarbeiter auch mit einem Hubwagen durchfahren kann. Spediteure stehen oft unter Zeitdruck und sind Ihnen für die Vorarbeit sehr dankbar.
5. Was passiert, wenn die Zustellung nicht möglich war?
Sorgen Sie bitte dafür, dass die Ware am vereinbarten Zustelltag in Empfang genommen werden kann. Die Annahme kann nach Rücksprache mit uns auch durch einen Nachbarn erfolgen. Kann die Ware nicht zugestellt werden, entstehen immer zusätzliche Kosten für eine weitere Anlieferung, die Ihnen nachberechnet werden können.
Sagen Sie uns die Meinung!
Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Ihre Zustellspedition ist in vielen Fällen nicht die Spedition, der wir die Ware übergeben haben, sondern ein Partner. Sollte der Speditionsmitarbeiter unfreundlich sein oder Sie in irgendeiner Weise nicht zufrieden sein, dann lassen Sie es uns bitte wissen!
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